TCW-QR-Code

QRCODETCW

TCW-Jugendseite

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23

TCW - Kinder- und Jugendclubmeisterschaften 2017

Jugendclubmeisterschaften 20171

 

Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW'ler,

 

die Blätter färben sich, der Wind wird immer frischer und die Tage werden kürzer. Untrügliche Indizien für einen TCW'ler, dass es höchste Zeit wird, die Hallenschuhe aus dem Schrank zu holen, bevor der Winterspeck ansetzt.

 

Der Herbst hält Einzug in unserem TCW und somit neigt sich unsere Jubiläumssaison nun langsam aber sicher ihrem Ende entgegen...

 

Jugendclubmeisterschaften 2017 4Bevor es jedoch so weit ist, haben wir am letzten Wochenende unter der Federführung unserer Jugendwartin Stefanie Vera Müller noch unsere Jugendvereinsmeisterinnen und Jugendvereinsmeister ermittelt!

 

Vielen herzlichen Dank an unsere Stefanie für die tolle Organisation, allen Eltern vielen Dank für die Unterstützung und allen Kindern und Jugendlichen, vielen Dank für's Mitspielen und für die tollen und immer fairen Spiele!!!

 

Vielen Dank auch an unsere Henrike für die tollen Fotos!

Klickt einfach auf das Foto (unten) und

Ihr kommt direkt in unsere Bildergalerie:

Jugendclubmeisterschaften 20172

 

Und hier sind sie,

die TCW-Jugendvereinsmeister 2017

 tennis 0031

Junioren U18

1. Sieger: Tom Sendler

2. Sieger: Anton Piet Müller

3. Sieger: Marvin Schneider

3. Sieger: Aref Shirvanchi

Jugendclubmeisterschaften 20174

 

 

 

Juniorinnen U18

1. Siegerin: Marie Isenberg

2. Siegerin: Antonia Lenz

 

Jugendclubmeisterschaften 2017 24

 

 

 

Maxi Cup A

1. Sieger: Max Isenberg

2. Sieger: Finn Diehl

3. Sieger: Hennes Mockenhaupt

4. Siegerin: Janne Dudenhöfer

4. Sieger: Finn Emmerich

4. Sieger: Alexander Arndt

4. Sieger: Jan Sendler

 

Jugendclubmeisterschaften 2017 27

 

 

Maxi Cup B

1. Siegerin: Lilli Fett

2. Sieger: Max Brandt

3. Sieger: Lennart Diehl

3. Siegerin: Sophie Mühlberger

 

 

Jugendclubmeisterschaften 20173

 

 

 Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierte!

 

 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23

Kreismeisterschaft Jugend 2017 in Gießen

22. – 24. September 2017

 

Einladung zur Herbstkreismeisterschaft Jugend 2017 im Tenniskreis Gießen  

Seid dabei bei den diesjährigen Herbstkreismeisterschaft Jugend 2017 im Tenniskreis Gießen

 

 

Gespielt wird in den Altersklassen:

 

Juniorinnen / Junioren  U 18  Jahrgang 99/00

Juniorinnen / Junioren  U 16 Jahrgang 01/02

Juniorinnen / Junioren  U 14 Jahrgang 03/04

Juniorinnen / Junioren  U 12 Jahrgang 05/06

Juniorinnen / Junioren  U 10 Jahrgang 2007 (Bälle druckreduziert)

 

 

Spielbeginn und Sign-In-Zeit ist am Freitag, 22.09.2017 um 15.00 Uhr, in Watzenborn.

 

Turnieranlagen: TV07 Watzenborn-Steinberg, Am Schwimmbad 27, 35415 Pohlheim                             

TC RW Gießen, Grünberger Straße 132, 35394 Gießen

 

Gespielt wird auf 6 Sandplatzen.

 

Der Tenniskreis veröffentlicht die Zeiten auch auf der Homepage:www.tenniskreis-giessen.de. und über die Turnierplattform des HTV.

 

Achtung:

 

Meldeschluss ist Freitag, 15. September 2017 per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bei Stefanie, damit ich eine Vereinsanmeldung vornehmen kann.

 

Die Meldegebühr beträgt 17,- € pro Teilnehmer/in zuzüglich 3,- € Teilnehmerentgelt und wird nur bei aktiver Teilnahme vom Verein übernommen!

 

Ausschreibung und Details auch über Turnierplattform des HTV

jukmherbst20171

jukmherbst20172

Die TCW-Jugend 2017

headerjugend2015startseite jugend

tennis 0046tennis 0046

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,

hier findet Ihr alle Neuigkeiten, die den Kinder- und Jugendbereich des TCW betreffen.

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23

 

 

mainlevel over Petra Holotnak wird Bezirksmeisterin U14 daumenhochsmiley

mainlevel over Francesca Ivanovic Lamarra wird Kreismeisterin U16 daumenhochsmiley

mainlevel over Laura Holotnak wird 3. bei den Bezirksmeisterschaften U18 daumenhochsmiley

mainlevel over Markus Naumann wird Bezirksmeister Herren B daumenhochsmiley

mainlevel over Roland Bärwald erreicht Viertelfinale bei Hessenmeisterschaften Herren 40daumenhochsmiley

 

Der TCW gratuliert allen erfolgreichen Spielerinnen und Spielern zu den tollen Erfolgen!!!

 

19250493 1575507505802278 4060449796250734211 o

 

18839800 1575507512468944 5778601918103305973 o

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23

Jugend-Kreismeisterschaften – Sommer 2017 - Tenniskreis Gießen

 

Francesca Ivanovic Lamarra ist Kreismeisterin 2017

Bild oben: Francesca Ivanovic Lamarra vom TC Wettenberg ist Kreismeisterin 2017 der U16

 

Liebe Francesca, der TCW gratuliert Dir ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

  

Logo tenniskreis giessenAm Himmelfahrtswochenende vom 25.05. – 28.05. 2017 wurden im Tenniskreis Gießen die Kreismeisterinnen und Kreismeister der Jugend und der Jüngsten ermittelt. 74 Kinder hatten sich angemeldet, um bei hochsommerlichen Temperaturen die Titel auszuspielen.

 

Auf den 10 Plätzen beim Gastgeber TC RW Gießen verfolgten zahlreiche Zuschauer spannende und oft hochklassige Duelle. Horst Harig hatte das Turnier, in gewohnter Weise hervorragend vorbereitet. So konnte der Terminplan gut eingehalten werden. Vor Ort koordinierten Michael Carow und Stefan Sättler die Veranstaltung. Vorbildlich waren das Verhalten der Teilnehmer und die gute Stimmung rund um die Meisterschaften.

Titelträger der höchsten Altersklasse und somit die neuen Kreismeister sind, Robin Cronau und Merle Wrischnig. Beide Titelträger kommen vom heimischen TC RW. Robin Cronau beherrschte seine Konkurrenz mit großem Abstand. Merle Wrischnig musste im Finale einen Matchtiebreak spielen, den sie dann aber souverän zu ihren Gunsten entscheiden konnte.

 

Die Kreismeisterinnen und Kreismeister in den einzelnen Altersklassen:

Kreismeister U18m wurde Robin Cronau (RW Gießen). Robin gewann seine beiden Gruppenspiele souverän und gab dabei nur ein Spiel ab. Den zweiten und dritten Platz belegten Tom Sendler vom TC Wettenberg vor Fabian Schwickert aus Gießen.

Kreismeisterin U18w wurde Merle Wrischnig (RW Gießen). Merle gewann in einem spannenden Finale mit 4:6; 6:3; 10:3 gegen Laura Holotnak (TC Wettenberg). Platz drei sicherte sich Nele Löschhorn, deren Gegnerin zum Spiel um Platz drei nicht mehr antrat.

 

In der Altersklasse U16m gewann Ben Cronau (RW Gießen). Er setze sich in einem stark besetzten Feld auch im Finale mühelos durch. Die Plätze belegten seine Mannschaftskollegen Vitus Graulich als Zweiter, Robert Richter als Dritter und Jan Spiller mit dem vierten Platz.

 

Die weibliche U16 gewann Francesca Ivanovic-Lamarra (TC Wettenberg) vor Pina Rustige (TV Watzenborn-Steinberg) und Sofya Hasse vom TC Hungen.

Tom Nickel konnte sich souverän den Titel in der U14m sichern. Erst beim 6:3; 6:2 wurde der für RW Gießen Aufschlagende von seinem Finalgegner Lucas Nitzschke in den Ballwechseln stärker gefordert. Dritter wurde Louis Shakdharyan, der sich 6:1; 6:0 gegen Bastian Schwickert behauptete (beide TC RW Gießen).

 

Stark umkämpft war der U14w Titel, den sich Aaliyah Nies (TC RW Gießen) in einem hochklassigen Finale gegen Petra Holotnak (TC Wettenberg) mit 7:6; 7:6 erkämpfte. Schon im Halbfinale war es zwischen Katerina Karavaev (RW Gießen) und der späteren Zweiten eng zugegangen. Karavaev verlor erst im Matchtiebreak. Im kleinen Finale konnte sie sich dann den dritten Platz vor Victoria Rustige (TV Watzenborn-Steinberg) sichern.

 

Kenneth Nieß (TC Hungen) holte sich den Titel bei den Junioren U12. Selbst im Finale hatte er beim 6:0; 6:0 das Spiel, gegen Elion Dulazeka (RW Gießen), fest im Griff. Dritter wurde Vincent Adler vom TC Krofdorf-Gleiberg, der sich gegen Luis Engel durchsetzte.

 

In die U12w wurde wieder die U11 integriert. Hier gab der jüngere Jahrgang den Ton an. Siegerin wurde Aisana Kojonazarova vor Anna Kaganov, Nelly Rexin und Anne Deisting (alle TC RW Gießen).

 

In der U11m kam es zu einem Finale der Rot-Weißen zwischen Enno Graulich und Luca Künstler. Graulich konnte sich 6:3 und 6:3 durchsetzen. Im kleinen Finale siegte Max Isenberg vom TC Wettenberg gegen Jona Tersi.

 

Hart umkämpft war auch die U10m. Hannes Frank (TC Krofdorf-Gleiberg) und Kenneth Nies (TC Hungen) mussten in einen Matchtiebreak, den der Krofdorfer für sich entscheiden konnte. Im Spiel um Plaz 3 setzte sich Luis Eckerl gegen Finn Diehl vom TC Wettenberg durch.

 

Die männliche U9 gewann Finian Walter in einem besonders spannenden Spiel gegen Robin Knöbl. Mark Arne wurde Dritter vor Sagi Kalckreuth.

In der U9w gewannen, wie in der männlichen Konkurrenz vier Kinder vom TC RW Gießen. Helena Geißler gewann vor Emily Ackermann. Leni Müller wurde Dritte vor Kayra Ückler.

Die Sieger und Zweitplatzierten sind nun für die Bezirksmeisterschaften vom 15.06. – 18.06. qualifiziert, die in diesem Jahr ebenfalls auf der Anlage des TC RW Gießen stattfinden. Mit weiteren direkt über Rangliste qualifizierten Spielerinnen und Spielern, sowie Nachrückerinnen und Nachrückern, stellt der Tenniskreis Gießen ein starkes Team und möchte seinen Heimvorteil nutzen.

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23

tennis 0046Kreismeisterschafttennis 0046

Jugend 2017

 

in Gießen

 

25. – 28. Mai 2017

Liebe Kinder, Liebe Eltern!

Anmeldungen zu den Jugend-Kreismeisterschaften 2017,  25. bis 28. Mai in Gießen auf der Anlage vom Rot-Weiß-Club, sind möglich.


Meldeschluss ist am Freitag 19.Mai 2017, 16:00 Uhr bei mir

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Auslosung erfolgt am 23.05.2017, 12:00 Uhr durch den Tenniskreis Gießen.

Die Anmeldung kann auch über das Internet HTO-Turnierkalender erfolgen.

 

Folgende Wettbewerbe werden ausgetragen:

mainlevel overJuniorinnen / Junioren U 18 Jahrgang 99/00

mainlevel overJuniorinnen / Junioren U 16 Jahrgang 01/02

mainlevel overJuniorinnen / Junioren U 14 Jahrgang 03/04

mainlevel overJuniorinnen / Junioren U 12 Jahrgang 2005

mainlevel overJuniorinnen / Junioren U 11 Jahrgang 2006

mainlevel overJuniorinnen / Junioren U 10 Jahrgang 2007 (Bälle druckreduziert)

mainlevel overJuniorinnen / Junioren U 09 Jahrgang 2008 (Bälle druckreduziert / Midcourt)

mainlevel overJuniorinnen / Junioren U 08 Jahrgang 2009 und jünger (Bälle druckreduziert / Kleinfeld)

 

Bei Fragen, gerne Fragen :)

 

Bis dann

Stefanie

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23

 

Die TCW-Jugend in Action...

 

TCWJugendinActionFeb2017 2

 

TCWJugendinActionFeb2017 3

 

TCWJugendinActionFeb2017 4

 

 

IMG 4292 IMG 4293 IMG 4294 IMG 4295 IMG 4298 IMG 4299 IMG 4301

 

2017 03 10 GIF 00000236

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23

 

Kreismeistertitel in der Altersklasse U18 geht an Laura Holotnakova und Tom Sendler vom TC Wettenberg

 

Herbstkreismeisterschaften der Jugend

 

Vom 22. - 25.09.2016 wurden im Tenniskreis Gießen die Kreismeisterinnen und Kreismeister der Jugend und der Jüngsten ermittelt. Wie schon im Frühjahr nahmen insgesamt 78 Kinder bei sommerlichem Tenniswetter die Plätze des TV Watzenborn unter Beschlag.

Titelträger der höchsten Altersklasse und somit die neuen Kreismeister, Laura Holotnakova und Tom Sendler, kommen in diesem Herbst vom TC Wettenberg, der sich in den letzten Jahren immer stärker mit seiner Jugendspielerinnen und -spielern bei den Kreismeisterschaften präsentierte.

 

Die Kreismeisterinnen und Kreismeister in den einzelnen Altersklassen:

 

Kreismeisterin U18w wurde Laura Holotnakova (TC Wettenberg). Laura siegte im Finale mit 6:0; 6:2 gegen Adriana Hermann (TV Watzenborn). Dritte wurde Nele Löschhorn, die Kira Steidl, im Spiel um Platz drei mit 6:0 und 6:2 besiegte (beide TC RW Gießen).

Laura KM Herbst 2016

 

Kreismeister U18m wurde Tom Sendler (TC Wettenberg). Tom setze sich im Finale souverän gegen seinen Mannschaftskollegen Marvin Schneider (TC Wettenberg) mit 6:0; 6:2 durch. Den 3. Platz belegte Niklas Frank (TC RW Lich).

 

Tom und Marvin KM Herbst 2016

 

 

In der Altersklasse U16w gewann die an zwei gesetzte Pina Rustige (TV Watzenborn) 6:3; 6:3 gegen die Nr. 1 Francesca Ivanovic Lamarra (TC Wettenberg). Beim Spiel um Platz drei setzte sich Sophia Weckler gegen ihre Vereinskameradin Luise Küster mit 6:1; 7:5 durch (TC RW Gießen). In der männlichen U16 gingen die Platzierungen an die Spieler aus Mannschaftsteam von TC RW Giessen. Ben Cronau konnte seine Position halten: Mit 7:6; 2:6; 7:6 setzte er sich gegen Vitus Franz Graulich nach einem hochklassigen Spiel durch. Paul Volkmann siegte gegen Robert Richter mit 6:3;6:0.

 

Francesca KM Herbst 2016

 

 

Viel Spaß am Spielen und gute Laune hatten die Mädchen in der Altergruppe U10. EmilyAckermann (TC RW Giessen) siegte im Finale gegen Leni Marie Müller (TC Wettenberg) mit 6:2; 6:3. Sayna Shabani spielte sich gegen Kayra Su Ücler mit 6:4; 7:6 auf Platz 3 (beide TC RW Gießen). Bei den Junioren U10 gewann Kjell Lennart Nies (TC Nidda) vor Luis Eckerl (TC RW Giessen) 6:4;6:3. Beim Spiel um den 3. Platz siegte Frank Hannes Maria (TC Krofdorf-Gleiberg) vor Finian Blue Walther (TC RW Giessen).

 

Lena KM Herbst 2016

 

Die Sieger und Zweitplatzierten sind nun für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Mit weiteren direkt über Rangliste qualifizierten Spielerinnen und Spielern, sowie Nachrückerinnen und Nachrückern, wird der Tenniskreis Gießen ein starkes Team an den Start schicken.

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23

Kreismeisterschaft Jugend 2016 in Gießen

22. – 25. September 2016

 

Der Tenniskreis Gießen lädt hiermit zu den Herbstkreismeisterschaften 2016 ein. Teilnahmeberechtigt sind alle Jugendlichen, die einem dem Tenniskreis Gießen e.V. angeschlossenen Verein angehören, eine ID-Nummer haben und nach dem 31.12.1998 geboren sind. 02. 

Teilnahmepflicht besteht für alle im Kreis- und/oder Bezirkstraining befindlichen Jugendlichen. Eine Nichtteilnahme muss vom Vereinsjugendwart begründet werden.

 

Juniorinnen / Junioren U 16 Jahrgang 01/02

Juniorinnen / Junioren U 14 Jahrgang 03/04

Juniorinnen / Junioren U 12 Jahrgang 2005

Juniorinnen / Junioren U 11 Jahrgang 2006

Juniorinnen / Junioren U 10 Jahrgang 2007 (Bälle druckreduziert)

Juniorinnen / Junioren U 08 Jahrgang 2009 und jünger (Bälle druckreduziert / Kleinfeld)

 

TV07 Watzenborn-Steinberg, Am Schwimmbad 27, 35415 Pohlheim

TC RW Gießen, Grünberger Straße 132, 35394 Gießen

 

Meldung bei Stefanie Vera Müller Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis Freitag, den 16. September 2016!

Ausschreibung und Details auch über Turnierplattform des HTV

Jugendkreismeisterschaften Herbst 2016

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23

TCW - Kinder- und Jugendclubmeisterschaften 2016

 

Freitag, den 30.09.2016, ab 15:00 Uhr

und

Samstag, den 01.10.2016, ab 09:00 Uhr

 

KinderundJuClubM2016

 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23

 

Kreismeisterschaft Jugend 2016 in Gießen

5. – 8. Mai 2016

 

Juniorinnen / Junioren U8 Jhg.  2008 und jünger Bälle druckreduziert/ Kleinfeld

Juniorinnen / Junioren U9 Jhg.  2007,  Bälle druckreduziert/ Midcourt

Juniorinnen / Junioren U10 Jhg.  2006  Bälle druckreduziert

Juniorinnen / Junioren U11 Jhg.  2005  

Juniorinnen / Junioren U12 Jhg.  2004

Juniorinnen / Junioren U14 Jhg.  2002/03

Juniorinnen / Junioren U16 Jhg. 2000/01

Juniorinnen / Junioren U18 Jhg. 1999/1998

Turnieranlage TC Rot Weiß Gießen

Meldung bei Stefanie Vera Müller Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis 29. April 2016!

Ausschreibung und Details auch über Turnierplattform des HTV

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 135Du möchtest ein Jugendturnier spielen?

 

Dann klicke einfach auf den folgenden Link und Du kommst direkt zur Turnierseite des Hessischen Tennisverbandes! Hier kannst Du Dich informieren und auch gleich für ein Turnier in Deiner Nähe anmelden!

Viel Erfolg, der TCW drückt Dir die Daumen!

 

pfeilnachrechts   http://htv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueHTV.woa/wa/tournamentCalendar?federation=HTV 

 

So geht's:

ScreenHunter 06 Nov. 20 13.45

 

 

 

 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

Die TCW Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften!!!

 Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 12

Bei wieder mal hervorragendem Tenniswetter traten knapp 30 Kinder- und Jugendliche zu den verschiedenen Tennis- und Geschicklichkeitswettbewerben an! In einem tollen Endspiel zweier Schwestern bei den Juniorinnen blieb letztlich Petra Holotnakova siegreich gegen ihre Schwester Laura Holotnakova und wurde damit neue TCW-Clubmeisterin 2015!

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass Petra Holotnakova sowohl bei den diesjährigen Jugendbezirksmeisterschaften im Sommer einen großartigen 1. Platz, als auch bei den Jugendkreismeisterschaften einen tollen 1. Platz belegt hat! Klasse Erfolge für unser großes Nachwuchstalent!

             

Auch bei den Junioren wurde um jeden Punkt gekämpft und im Endspiel konnte sich dann letztlich Marvin Schneider vor Arthur Calisir und Anton Piet Müller durchsetzen und wurde zum TCW-Clubmeister 2015 der Junioren!

   Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 76

Der TCW gratuliert den erfolgreichen Spielerinnen und Spielern zu Ihren Clubmeistertiteln!Smileyzweidaumenhoch

             

Ganz herzlich möchte ich mich an dieser Stelle natürlich bei allen Spielerinnen und Spielern für die Teilnahme bedanken! Mein ganz besonderer Dank geht an unsere Jugendwartin Stefanie Vera Müller und unseren Vereinstrainer Stephan Thylmann für die absolut professionelle Organisation und Durchführung der tollen Vereinsmeisterschaften!

Damit Ihr Euch ein Bild von der sensationellen Stimmung und unseren kleinen und großen TCW-Nachwuchskräften machen könnt, findet Ihr in unserer Bildergalerie (www.tc-wettenberg.de) Fotos von den diesjährigen Kinder- und Jugendclubmeisterschaften!

Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 25 Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 17 Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 19 Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 27 Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 135 Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 105 Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 126

Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt direkt in unsere Bildergalerie:

 Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 5

Vielen Dank liebe Stefanie für die tollen Bilder!

 

 

 

 

 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

 

JuCM2015start

 

 

 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

 

Landesentscheid WK IV im Offenbacher TC-Liebigschule belegte Platz vier - TC Wettenberg spielt mit

Am Donnerstag, den 09.07.2015, fand das Landesfinale der WK IV (gemischte Mannschaften) von Jugend-trainiert-für-Olympia im Offenbacher TC statt. Insgesamt sechs Mannschaften aus den verschiedenen Schulamtsbezirken aus Hessen hatten sich dazu qualifiziert und tolle Wettkämpfe geboten.

Mit der Schulmannschaft der Liebigschule Gießen präsentierte sich der Tenniskreis Gießen und ein Spieler des TC Wettenberg an entsprechender Stelle mit viel Einsatz und sportlichem Ehrgeiz.

Nach einer Niederlage gegen die Mannschaft aus Rhein Main gab es einen klaren Sieg gegen die Schulmannschaft aus Fritzlar (10:2). Mit starkem Rückenwind machten sich die Gießener auf, weitere Stufen auf dem Treppchen nach oben zu erklimmen. Im Spiel um Platz drei gegen die Albert-Schweitzer-Schule Kassel musste man sich jedoch leider ganz knapp geschlagen geben und landete so auf Platz vier.

Platz eins ging an die Mannschaft der Humboldt-Schule Wiesbaden vor den Spielern vom Schuldorf Bergstraße. Auf den Plätzen 5 und 6 landeten die Europäische Schule RheinMain und die König-Heinrich-Schule Fritzlar.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Barbara Rustige (TC Watzenborn), die die Spielerinnen und Spieler an diesem Tag betreute.

Jugend trainiert für Olympia2015

Spieler: Fritz Enno Müller vom TC Wettenberg mit Teamkameraden der Schulmannschaft der Liebigschule Gießen, Daniel Berger, Moritz Gregor, Jessica Langer, Rico und Chris Lotz, Victoria Rustige

 

 

 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

 

sekt21Aufsteigerinnensekt211

2015

Juniorinnen 2015 Aufsteigerinnen in Bezirksoberliga

Eine starke Gemeinschaft: Die erfolgreichen Spielerinnen vom letzten Spieltag
von links nach rechts Petra Holotnakova, Francesca Ivanovic Lamarra, Laura Holotnakova, Aenny Quandt.
Es fehlt: 

Matilda Emilia Bernecker

Liebe TCW'ler,

auch in der Medenspielrunde 2015 sind wieder viele TCW'ler äußerst erfolgreich auf Hessens Tennisanlagen unterwegs.

Für einige unserer Mannschaften ist die Meisterschaft in ihrer Spielklasse und der damit verbundene Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse fast schon zum Greifen nahe!

Somit dürfen wir auch in diesem Jahr noch mit so einigen Erfolgsmeldungen rechnen.

Den Anfang machen aber wieder mal unsere Juniorinnen, die am letzten Samstag, den 27. Juni 2015, eine grandiose Saison krönten!

Mit einem 5:1-Sieg gegen BW Beilstein haben unsere ungeschlagenen Juniorinnen U18 die Meisterschaft in der Bezirksliga A unter Dach und Fach gebracht und können nun den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga feiern!

Liebe Juniorinnen, wir gratulieren Euch zu diesem großartigen Erfolg!
Der gesamte TCW ist unheimlich stolz auf Euch!!!
Herzlichen Glückwunsch
und macht weiter so!!! daumenhochsmiley
 
Und hier die Tabelle nach dem letzten Spieltag:
Tabelle Juniorinnen 2015 Aufstieg
 
 
 
 
 
 
 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

 
 
TCWBallwand2015
 
 

Sie haben geschufftet und geackert, den Boden von Moos befreit, Unkraut gejätet, die Wand neu verputzen und streichen lassen und alles nur aus einem Grund...

damit wir endlich wieder eine Trainingswand haben!!!

Vielen, vielen lieben Dank an Manuela Philipp und Cora Grünhagen für die tolle Arbeit!!!

danke 0010

Der Schlüssel für die Ballwand hängt im Eingangsbereich unseres Clubhauses.

Bitte hängt ihn nach Benutzung unbedingt wieder an seinen Platz, damit auch andere Trainingseifrige in den Genuss der Trainingswand kommen!

 

 

 

 

 

 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

 

tennisballtennisballEvents Sommer 2015

mainlevel_over Liebe Tennisfreunde,

auch im Sommer geht es weiter... ;-)

Hier folgen die Veranstaltungshinweise für die nächsten Wochen:

SOMMERFERIENCAMP

für Kinder, Jugendliche und Nachwuchsspieler

Sommerferiencampkinderjugendliche_2013 

Termin:          31.08. – 03.09.2015    

Zeit:                   10-15 Uhr

Programm:          3 Stunden Training,

                           1 Stunde Mittagessen,

                           1 bis 1,5 Stunden freies Spiel u. Anwenden des Gelernten

Anlage:              TC Wettenberg

Trainer:             B. Seeger, St. Thylmann u. Trainerteam

Preis:                 145 €  (bei Regen pro Tag und Teilnehmer 5 € für die Halle!)

Anmeldung:       Bis spätestens 27.08.15 bei

                          Barbara Seeger: 0171-7438545 oder

                          Stephan Thylmann: 0171-2304198

Eine Mindestzahl von 8 Teilnehmern ist erforderlich!

Bitte meldet Euch mit dem Anmeldeformular im Anhang dieses Artikels bei uns an! daumenhochsmiley

 

 

 

 

 

Petra Holotnakova ist Bezirksmeisterin der U12

PetraBM2015

Petra Holotnakova vom TCW gewinnt am vergangenen Wochenende die Bezirksjugendmeisterschaften der U12 mit 6:3 6:4 im Finale gegen Lena Roth vom TC Herborn.

Liebe Petra, wir gratulieren Dir ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!!!

 tennis 0031

 

 

 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

Erfolgreiche TCW'lerinnen und TCW'ler bei den Jugendkreismeisterschaften 2015

Der TC W war mit einigen Spielerinnen und Spielern vertreten, von denen sich gleich vier in in die Siegerlisten eintrugen. Bei den Juniorinnen U16 erreichte Laura Holotnakova den 3. Platz, genauso wie Aref Shirvanchi, der ebenfalls den 3. Platz bei den Junioren U16 belegen konnte!

Ganz oben auf dem Siegertreppchen landeten zwei Juniorinnen des TCW, die sich nun Kreismeisterin 2015 nennen dürfen: Petra Holotnakova (Siegerin U12) und Francesca Ivanovic-Lamarra (Siegerin U14).

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Juniorinnen und Junioren!

BB178829 aref BB178875 petra Petra 2 stvm 2 w u14

W U16:

stvm w u 16

Dritte wurde Laura Holotnakova (TC Wettenberg/ 2. von rechts)

W U14:

STVM W U14

Die Vizemeisterin vom Vorjahr Francesca Ivanovic Lamarra (TC Wettenberg/ auf dem Bild links) konnte zwei Matches für sich verzeichnen und auf das Siegertreppchen steigen. Platz zwei holte sich Elena Kurz (TC RW Gießen) vor Pina Rustige (TV Watzenborn-Steinberg).

WU12:

stvm wu12

Petra Holotnakova (TC Wettenberg/ auf dem Bild 1. von links) siegte gegen die an eins gesetzte Lucia Sättler (TC RW Gießen) in zwei Sätzen 6:1 6:1, Dritte wurde Victoria Rustige (TV Watzenborn-Steinberg).

M U16:

stvm mu16

Platz drei ging in hartem Kampf an Aref Shirvanchi (TC Wettenberg/ auf dem Bild 2. von rechts) in drei Sätzen 3:6 6:2 10:7 gegen Leon Krug ( TV Watzenborn-Steinberg).

 

 

 

 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

 

Tenniskreis Gießen ermittelte seine Jugendkreismeister 2015

Zwei Kreismeisterinnen und zwei dritte Plätze des TCW

Jugendkreismeisterschaften Mai 2015:Vom 15. - 17. Mai fanden die Sommerjugendkreismeisterschaften des Tenniskreises Gießen statt.

Der TC W war ebefalls mit einigen Spielerinnen und Spielern vertreten, von denen sich gleich vier in in die Siegerlisten eintrugen. Bei den Juniorinnen U16 erreichte Laura Holotnakova den 3. Platz, genauso wie Aref Shirvanchi, der ebenfalls den 3. Platz bei den Junioren U16 belegen konnte!

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Youngster!

Ganz oben auf dem Siegertreppchen landeten zwei Juniorinnen des TCW, die sich nun Kreismeisterin 2015 nennen dürfen!

Unsere Kreismeisterinnen:

petra1kreismeisterschaften2015

Petra Holotnakova (Siegerin U12) 

 Jugendkreismeisterschaften Juni 2014 (9)

Francesca Ivanovic-Lamarra (Siegerin U14)

Liebe Petra Holotnakova (Siegerin U12) und liebe Francesca Ivanovic-Lamarra (Siegerin U14), wir gratulieren Euch ganz herzlich zum Titelgewinn der diesjährigen Kreismeisterschaften!

 tennis 0031

 

 

 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

schulezeitung2011

 

Unter dem Motto: "TC Wettenberg 2010 - Wege gemeinsam gehen" haben wir unsere Saisoneröffnung am Samstag, den 24. April 2010 um 10:00 Uhr morgens mit einer Schnupperstunde für alle Kinder und Jugendlichen unter der Leitung unseres Vereinstrainers Stephan "Steps" Thylmann begonnen.

 

Über 25 Kinder und Jugendliche wurden altersgerecht auf allen vier Plätzen verteilt und von Steps, Kai Nemeth und Johannes Moos mit großem Engagement bis 12:00 Uhr trainiert und betreut. Mittags gab es dann natürlich noch eine Stärkung für alle Kinder, Eltern und natürlich auch für die Trainer und Betreuer.

 

 kischnu1

 

Direkt im Anschluss an die Schnupperstunde konnten wir die Einteilung in die Kinderkurse für den Sommer 2010 vornehmen und somit den Startschuß für unser neues Jugendkonzept setzen.

 

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft unseres Vereins und jeder der am Samstagmorgen auf unserer Anlage war und gesehen hat, wie auf allen(!) 4 Plätzen mit so großem Enthusiasmus von den Kindern, aber selbstverständlich auch von den Trainern gearbeitet wurde, war der Meinung, das ist der richtige Weg und den müssen wir genau so weitergehen.

Wir badanken uns an dieser Stelle bei den engagierten Trainern: Stephan Thylmann, Kai Nemeth, Johannes Moos und allen Helfern!!!

 

{limage}kischnup2.jpg{/limage} {limage}kischnu2.jpg{/limage} {limage}kischnu3.jpg{/limage} {limage}kischnu4.jpg{/limage} {limage}kischnu5.jpg{/limage} {limage}kischnu6.jpg{/limage} {limage}kischnu7.jpg{/limage} {limage}kischnu8.jpg{/limage} {limage}kischnu9.jpg{/limage} {limage}kischnup1.jpg{/limage} 

 

  

weltrekordversuch
© 2008 TC Wettenberg e.V. |