und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

kerze tennisclub Wettenberg 2020

Fröhliche Weihnachten

kerze tennisclub Wettenberg 2020

und einen guten Start in das neue Jahr!

Liebe TCW’lerin, lieber TCW’ler,

ein turbulentes Jahr, das uns allen sehr viel abverlangt hat, liegt hinter uns und so richtig vermissen werden wir 2020 wohl eher nicht.

Selbstverständlich war die abgelaufene Tennissaison auch für unseren TCW herausfordernd und anstrengend und hielt die ein oder andere Hürde für uns bereit.

Dank Eurer tollen Unterstützung konnten wir diese außergewöhnliche Corona-Saison aber sehr gut meistern. Dass wir als Tennisverein letztlich sogar ein positives Fazit aus dieser Saison ziehen können und uns an viele schöne gemeinsame Momente mit Euch erinnern dürfen, ist Euer Verdienst, und dafür möchten wir, der Vorstand des TC Wettenberg, Euch von Herzen danken!

Wir hatten uns für die diesjährige Saison sehr viel vorgenommen, doch das Jahr 2020 hat uns vor Augen geführt, dass nicht immer alles plan- und durchführbar ist und so mussten wir auf nahezu alle größeren Vereinsveranstaltungen verzichten. Der Saisonstart wurde in den Mai verlegt, umfangreiche Corona-Regelungen und Abstimmungen mit dem Gesundheitsamt waren erforderlich, unser Platzwart wurde krank, zu Beginn der Saison war nur Einzel erlaubt, die Medenspielrunde stand lange Zeit auf der Kippe und auch unser neuer Jugendtrainer Timo fiel krankheitsbedingt ein paar Wochen aus.

Eigentlich denkbar schlechteste Voraussetzungen für eine Tennissaison, aber das Fazit liest sich dennoch sehr gut.

Mit 3 Aufsteigern beschließen wir die Medenspielrunde 2020, wir konnten unsere Anlage um eine tolle überdachte Sitzfläche an den Tennisplätzen erweitern, wir haben eine neue und äußerst moderne Homepage, eine Online-Platzbelegung und auch im Jahr 2020 weiter steigende Mitgliederzahlen.

Ich bin der Meinung, wir alle können zum Abschluss dieser Saison noch einmal voller Stolz sagen: das war wirklich der „BestReturnEver!“

Mit ein paar Bildern möchten wir an dieser Stelle nochmal kurz das Jahr 2020 Revue passieren lassen, bevor wir endgültig einen dicken Haken darunter machen und uns auf bessere Zeiten freuen!

Das Jahr 2020 im TCW:

Ein großes Dankeschön möchte ich auch an meine Vorstandskolleginnen und –kollegen, sowie an den Vorstand unseres Fördervereins, an unser Trainerteam, unseren Platzwart Sven und alle weiteren  ehrenamtlichen Helfer richten, die allesamt dazu beigetragen haben, dass die Saison 2020 super funktioniert hat und die unermüdlich für uns und den gesamten TCW im Einsatz sind!

Vielen herzlichen Dank!!!

Natürlich wird es auch eine Zeit nach Corona geben und daher laufen unsere Planungen für die neue Tennissaison selbstverständlich schon auf Hochtouren. In regelmäßigen Onlinemeetings besprechen wir Strategien, planen Events und die ein oder andere Baumaßnahme ist auch schon in vollem Gange.

Wir sind hochmotiviert und voller Tatendrang, wissen aber zugleich, dass unsere Planungen flexibel sein müssen, so dass sie sich immer auch an sich verändernde Rahmenbedingungen anpassen können.

Unsere Terminplanung findet Ihr schon mal weiter unten. Die Termine haben erstmal einen vorläufigen Charakter, aber bitte tragt sie Euch schon mal fest in Euren Terminkalender ein, damit Ihr nichts verpasst.

Über kurzfristige Änderungen werden wir Euch noch informieren.

Termine 2021 – Save the Date!

Mitte Februar                        TCW-Winterevent (falls möglich)

23.02.2021                             Jahreshauptversammlung (Präsenzveranstaltung oder online – weitere Informationen folgen zeitnah!)

12.04. – 16.04.2021               Jugendsaisonvorbereitung

24.04.2021                             TCW-Saisoneröffnung inkl. Saisoneröffnungsfeier

30.07. – 01.08.2021               Doppelturnier „Kurt Sendler Cup“

24.09. – 25.09.2021               Jugendclubmeisterschaften

25.09.2021                             Saisonabschlussturnier mit Saisonabschlussfeier

Im Namen des Vorstandes des TC Wettenberg e.V. möchte ich mich nochmals bei Euch für die tolle Unterstützung und die vielen schönen Momente im abgelaufenen Jahr bedanken!

Wir wünschen Euch und Euren Familien

ein

gesundes,

tröstliches,

friedvolles,

erholsames,

einfach ein glückliches

Weihnachtsfest

und viele Lichtblicke im kommenden Jahr.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2021 mit

Euch!!!

Bitte schaut auch in den Wintermonaten regelmäßig auf unserer Homepage www.tc-wettenberg.de vorbei, da hier nach wie vor alle aktuellen Ankündigungen stehen werden. Lasst Euch überraschen…

Herzliche Grüße,

Euer Vorstand des TC Wettenberg e.V.