Tennisclub gießen ball 2

Tennisclub gießen ball 2

Vorteil TCW

Mehr als nur ein Tennisclub

Ein Leitbild bietet Orientierung. Es zeigt auf, wo man strategisch hin will und was erreicht werden soll. Es stellt Antworten auf die Fragen zur Verfügung: „Worauf legen wir in unserem Verein wert?“, „Welche Werte sind uns wichtig?“. Es stellt aber auch für den Vorstand, das Trainerteam und die Vereinsmitglieder einen Orientierungsrahmen für das tägliche Handeln bereit. Es ist unser Anspruch, diesem, unserem Leitbild, zu jedem Zeitpunkt gerecht zu werden und unsere Maßnahmen daraus abzuleiten. Unser Leitbild ist unsere Visitenkarte und unser Auftrag!

Unser Leitbild!

Wer sind wir?

Unser Tennisclub wurde 1977 gegründet. Sowohl aktive Mannschaftsspieler als auch Freizeitspieler, Kinder, Jugendliche, junge Familien und ganz einfach alle netten Leute, die Freude am Tennissport und einem intakten Vereinsleben haben, sind bei uns richtig.

Du findest bei uns eine moderne Infrastruktur, eine gute Platzqualität und ein attraktives Umfeld. Wir gehören zu den mitgliederstärksten Tennisvereinen im Sportkreis Gießen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Tennissport zu fördern.

Was ist uns wichtig?

Wir sind ein familienfreundlicher Verein. Die Eckpfeiler unseres Umgangs miteinander sind Respekt, Wertschätzung, Toleranz und Fair Play, sowie ein herzlicher, offener und immer freundlicher Umgangston.

Unsere tolle Gemeinschaft und der altersübergreifende Zusammenhalt ist etwas ganz Besonderes und der Erhalt dieses familiären Zusammenhalts hat für uns die allergrößte Priorität.

Sowohl erfolgs- und leistungsorientierte Mannschaftsspieler, als auch Beginner, leicht Fortgeschrittene und Breitensportler in jeder Altersklasse und Spielstärke mit dem Fokus auf Hobby und Spaß sind bei uns richtig. Wir wollen sowohl Breiten- als auch Leistungssportlern ein abwechslungsreiches Angebot bieten. Der Leistungsbereich soll zukünftig stärker ausgebaut werden, um attraktives Tennis zum Zuschauen zu bieten. Im Breitensport vermitteln wir den Spaß am Spiel. Durch unsere clubinternen Aktivitäten geben wir neben der sportlichen Bewegung Zeit und Raum für ein gesellschaftliches Miteinander.

Unsere Kinder und Jugendlichen liegen uns in besonderem Maße am Herzen. Der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Angebots für unsere Kinder und Jugendlichen gilt daher unsere Aufmerksamkeit.

Durch ein aktives Clubleben möchten wir bestehende Mitglieder binden und neue hinzugewinnen. Kooperationen, Partnerschaften und Sponsoring wollen wir weiterentwickeln. Unsere gepflegte Anlage soll den Anforderungen entsprechend erhalten und modernisiert werden. Es ist die Aufgabe aller Vereinsmitglieder dafür Sorge zu tragen, dass sich unsere Platzanlage sowie unser Clubhaus in einem ordentlichen Zustand befinden.

Unser Trainerteam steht als Multiplikator im Mittelpunkt des Vereins und wir pflegen jederzeit ein offenes, aufrichtiges und immer ehrliches Miteinander. Nur gemeinschaftlich mit unserem Trainerteam können wir auch in Zukunft unsere Ziele erreichen.

Was wollen wir erreichen?

Wir möchten den Tennissport in unserer Region und unseren Tennisclub kontinuierlich weiterentwickeln, in unsere vorhandene Infrastruktur investieren und unser Angebot für unsere Mitglieder stetig ausbauen.

Mit unserem aktiven Clubleben möchten wir für Dich und Deine Familie immer ein attraktives Freizeitangebot bereithalten, an dem Du jederzeit mitwirken und aktiv mitgestalten kannst.

Motiviert durch das Vertrauen und die Unterstützung der Mitglieder möchte unser ehrenamtlich tätiger Vorstand gemeinsam mit Gleichgesinnten etwas in unserem TCW bewegen. Die Grundlage unseres Handels wird dafür immer unser gemeinsames Leitbild sein.

Der Tennisclub Wettenberg ist für uns eine Herzensangelegenheit!

Gemeinsam mit Dir wollen wir die Zukunft unseres TCW gestalten, damit Du auch künftig zu jeder Zeit sagen kannst:

Mein Vorteil: TCW!