Verein | Clubhaus

Der Tennisclub aus Gießen

Unser Verein

Unser Tennisclub wurde 1977 gegründet. Sowohl aktive Mannschaftsspieler als auch Freizeitspieler, Kinder, Jugendliche, junge Familien und ganz einfach alle netten Leute, die Freude am Tennissport und einem intakten Vereinsleben haben, sind bei uns richtig.

Der Tennisclub Wettenberg bietet eine gepflegte Sportanlage mit fünf Sandplätzen in landschaftlich reizvoller und auch verkehrsgünstiger Lage am Ortsrand von Wettenberg-Wißmar. Die Autobahn 45 ist nur ca. 3 km entfernt.

Angelehnt an den Wald, Naherholung nebenan und nach Süden ein freier Blick zum Wettenberger Wahrzeichen, dem Wißmarer See, so präsentiert sich unsere Anlage. In dieser Umgebung wird der Tennissport und die Freizeit zum reinen Vergnügen.

Der Mittelpunkt unserer Tennisanlage ist das Clubhaus. Die fünf Tennisplätze, die Ballwand für unsere Kleinen, der Kinderspielplatz und eine Rasenfläche für andere sportliche Aktivitäten sind um das Clubheim gruppiert. Zuschauer haben von der Terrasse des Clubhauses einen idealen Blick auf unseren Center-Court. Der Verein hat zur Zeit ca. 350 Mitglieder. Für das Jahr 2022 wurden 15 Aktive- und 4 Jugendmannschaften gemeldet. Die Leistungsgruppen der einzelnen Mannschaften entnehmen Sie bitte unseren Seiten „Mannschaften“ etc. Neben einer intensiven Jugendförderung runden zahlreiche außersportliche Aktivitäten und Feiern unser Clubleben ab. Recht herzlich heißen wir Sie auf unserer Anlage willkommen. Wir sind sportlich orientiert, jedoch kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Das Clubhaus

Seit 1980 steht dem Verein ein schmuckes Clubhaus zur Verfügung, welches Platz für ca. 40 Personen bietet. Es ist in der Sommersaison täglich ab ca. 16 Uhr geöffnet und bietet neben Krombacher-Pils vom Fass eine Vielzahl ausgewählter Getränke uvm. Und da hier auch gerne gefeiert wird, können Mitglieder das Clubhaus für private Zwecke mieten. Anfragen dazu stellen Sie bitte an den Vorstand.

tcwclubhaus