#CoachKiwi im TCW

#CoachKiwi
im TCW

Liebe TCW’ler(innen),

was für ein Event im Tennisclub Wettenberg!!!

Am Donnerstag, den 15.07.2021, hatten wir großen Besuch im TCW! Kein geringerer als die ehemalige Nummer 4 der Tennis-Weltrangliste und Gewinner der olympischen Silbermedaille im Doppel (Olympische Spiele 2004 in Athen), Nicolas Kiefer, kam in unseren tollen Tennisclub und absolvierte als Coach Kiwi Trainingseinheiten mit insgesamt vier TCW-Trainingsgruppen.

Im Anschluss an das tolle Training sahen die rund 150 Zuschauer Kiwi noch drei Doppel-Tiebreaks mit Lars Pörschke, Andi Hessler und unserem Trainer Timo Dittmann.

Für den Tennisclub Wettenberg war das ein ganz besonderer Tag, der in die Historie des Vereins eingeht und es ist nicht ganz leicht, für dieses tolle Erlebnis, die richtigen Worte zu finden.

In diesem Falle muss ich das aber auch gar nicht, da neben dem Radio (HR1) auch zwei Zeitungsreporter den ganzen Nachmittag dabei waren, die diesen tollen Tag für uns in zwei schönen Berichten zusammengefasst haben.

Zudem haben unsere Profi-Fotografin, Sandra Hessler, und unser Kameramann für Hollywood, Florian Diehl, den gesamten Event fotografisch und filmisch für uns festgehalten, so dass wir ihn noch lange in Erinnerung behalten werden.

Weiter unten findet Ihr einen Link in die Bildergalerie mit den sensationellen (fast 400 Fotos) unserer Sandra Hessler!

Die ehemalige Nummer 4 der Tennis-Weltrangliste, Nicolas Kiefer, in Aktion beim TC Wettenberg e.V.

Ein toller Bericht aus dem Gießener Anzeiger

Noch ein toller Bericht aus der Gießener Allgemeinen Zeitung

Mir bleibt an dieser Stelle nur, mich bei allen die dabei waren und an dieser ganz besonderen Veranstaltung teilgenommen haben, zu bedanken!!!

Mein ganz besonderer Dank gilt den Spielerinnen und Spielern unserer U15 Jugendmannschaften, sowie den erwachsenen Trainingsteilnehmern, die sich getraut haben, vor einem so bekannten Tennisspieler, wie unserem Coach Kiwi, und so vielen Zuschauern, ihr Können zu präsentieren! Respekt!

Mein allerherzlichstes Dankeschön geht auch an alle, die dazu beigetragen haben, dass so ein Tag überhaupt erst möglich wird!

Vielen Dank an unser Vorstandsmitglied Ralf Diehl und unseren Platzwart Sven für die Hilfe beim Auf- und Abbau!

Vielen Dank an unsere Damen 40-Hessenligamannschaft für die Eingangskontrolle und die Kontaktdatenerfassung!

Vielen Dank an unser Damen50-Mannschaft für den tollen Kaffee- und Kuchenstand!

Vielen Dank an unseren Steffen Vogel und unseren Frank Häuser für die leckeren Grillwürstchen!

Vielen Dank an unsere Herren 50 (insbesondere Bossi) für den Zapfdienst bis spät in die Nacht!

Vielen Dank an unseren Jürgen Jäger, der sowohl in der Vor- als auch in der Nachbereitung des Events eine ganz wichtige und entscheidende Rolle gespielt hat!

Vielen Dank an Christian, der immer alles ausbaden muss, was ich ihm einbrocke (z.B. ein ganz spontaner Trip nach Zypern) und der den ganzen Nachmittag die Eingangskontrolle und die Kontaktdatenerfassung übernommen hat! 😉

Vielen Dank an unser Vorstandsmitglied Romy Jäger, die nicht nur zusammen mit unserer Claudia Kramer die Auslosung der Trainingsteilnehmer vorgenommen hat, sondern auch ganz entscheidend an der Planung des Events beteiligt war!

Vielen Dank an unseren Kameramann Florian Diehl, für einen tollen Film, auf den ich mich schon sehr freue!

Vielen Dank an unsere Fotografin Sandra Hessler, die mit vollem Körpereinsatz immer auf der Suche nach der besten Perspektive war! Vielen Dank für die tollen Bilder!

Vielen Dank an unser Trainerteam Stephan Thylmann und Timo Dittmann für das Einspielen unserer Trainingsteilnehmer!

Vielen Dank an unsere Doppelspieler Andi Hessler, Lars Pörschke und Timo Dittmann für das definitiv beste Doppel, das jemals auf der Anlage des TCW gespielt wurde!

Vielen Dank an Nils, Paddy und Katharina von Talking Tables Konzeptcatering, für den sensationellen Limonadenstand, die Soundanlage, die komplette Ausstattung und Unterstützung unserer Veranstaltung!

Vielen Dank an alle, die um 19:30 Uhr bei strömenden Regen die Bänke und Stühle vom Platz nach oben getragen haben! Das war ganz großer Sport und hat gezeigt, was für ein toller Verein der TCW ist!!!

Vielen Dank an den gesamten Vorstand des TC Wettenberg!

Und last but not least, vielen Dank für unseren unglaublich sympathischen, nahbaren, lustigen, offenen, spielstarken, angenehmen Coach Kiwi, unseren Stargast, NICOLAS KIEFER!!!

Kiwi hat es sich nicht nehmen lassen, uns abends um 22:00 Uhr noch eine tolle Sprachnachricht zu senden!

Es hat ihm bei uns sehr gut gefallen und er hat sich nochmal bei uns allen für diesen tollen Event bedankt!!!

nicolas kiefer 214

Und hier kommt Ihr in unsere Bildergalerie, zu den tollen Fotos unserer Profi-Fotografin, Sandra Hessler.

Klickt einfach auf den Button!

So, das war es auch schon für heute und ein bisschen wehmütig bin ich ja schon, da die vergangenen Wochen wirklich aufregend und spannend waren und unglaublich viel Spaß gemacht haben!

Seit Anfang Juni waren wir nun fast täglich per WhatsApp, Telefon, Facebook, Instagram usw. in Kontakt mit Kiwi, haben ihn durch einen unglaublich glücklichen Umstand im Vorfeld auf Zypern getroffen und hatten einen sensationellen Tag mit ihm im TCW.

Für mich war es ein ganz besonderer Event, den ich sicherlich nicht vergessen werde!

Nochmals vielen Dank an Euch alle, dass der TCW das ist, was er ist! Ein grandioser Verein!

Und vergesst nicht, nach der Feier, ist vor der Feier!

Mal sehen, was uns künftig im TCW alles noch so bevorsteht!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch eine tolle und erfolgreiche Saison 2021 in unserem TCW.

Liebe Grüße,