TCW-Aufsteiger*innen 2023

Landesebene | Bezirksebene | Kreisebene

TCW-Aufsteiger*innen 2023

Wunderschöne und erfolgreiche Tennismedenrunde 2023

Die Tennismedenrunde 2023 im TCW war nicht nur wunderschön, sondern auch ganz besonders erfolgreich. Ganze vier Mannschaften schaffen den Sprung in die nächsthöhere Spielklasse und eine davon sogar in die Hessenliga! Wahnsinn!

Es gab also auch in dieser Saison wieder einiges zu feiern und tolle Leistungen zu beklatschen. Und zwei dieser erfolgreichen Teams möchten wir Euch an dieser Stelle vorstellen. Die weiteren zwei Aufsteiger*innen-Teams folgen in Kürze, wenn die Fototermine stattgefunden haben. Nicht vergessen werden wir auch unsere Damen I- Mannschaft um Mannschaftsführerin Alina Berg, die am letzten Spieltag die Tabellenführerinnen vom TV Marburg am Rande einer Niederlage hatten und die mit ihren tollen Leistungen für eine mega Stimmung und für tolle Werbung für den Tennissport im TCW gesorgt haben. Auch darüber werden wir in Kürze noch ausführlich berichten….

Herren 40 I

Aufstieg in die HESSENLIGA

Was für ein würdiger Rahmen, für ein historisches Aufstiegsspiel! Nach den Damen 50 und den Damen 40 hat der TC Wettenberg nun erstmals auch eine Herren-Mannschaft in Hessens höchster Spielklasse, der Hessenliga.

Bei bestem Tenniswetter trafen am vergangenen Sonntag, den 16.07.2023, unsere bislang ungeschlagenen Herren 40 um ihren Mannschaftsführer Roland Bärwald auf die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer von Westerbach Eschborn. Beste Voraussetzungen also für einen spannungsgeladenen Spieltag mit Spitzentennis und vielen Zuschauern. Und genau darauf waren unsere Jungs perfekt vorbereitet! Sie wollten nicht nur auf dem Tennisplatz, sondern auch daneben für klare Verhältnisse sorgen. Und so organisierten sie kurzer Hand über ihren diesjährigen Neuzugang Chris Trageser einen tollen Foodtruck von MEATPOINT, der die ca. 120 Zuschauer*innen über den ganzen Tag mit mega leckeren Burgern und Bowls versorgte, sowie einen Cocktailstand, bei dem ebenfalls keine Wünsche offen blieben. Großartig!!! Für das leibliche Wohl war somit bestens gesorgt und jetzt musste nur noch Zählbares auf die TCW-Spielstandsanzeiger…

Und auch hier war es Neuzugang Chris Trageser, der unseren Herren 40 mit seinem glatten Zwei-Satz-Sieg die ersten Punkte mundgerecht “servierte”. Dicht gefolgt von unserm “Zweier” Markus Zierden, der sich am Vortag noch am Fuss verletzte, wovon im Einzel aber nichts zu spüren war. Auch Markus spielte bärenstark auf und ließ seinem Einzelgegner nicht den Hauch einer Chance.

Mit dem Traumergebnis von 2:1 in die zweite Runde zu gehen, war vielleicht sogar ein bisschen mehr, als unsere Herren 40 im Vorfeld zu träumen gewagt hatten. Eine super Ausgangsposition für die zweite Runde. Und auch hier ließen Markus Krapp, unser TCW-Einser in Topform (Einzelbilanz an Position 1: 6:1!) und Markus “Muli der Optiker” Müller (Einzelbilanz: 7:0!) genauso wenig anbrennen, wie die Jungs im MEATPOINT Foodtruck und so schickten auch sie ihre Gegner nach den glatten Zwei-Satz-Siegen schon mal an den tollen Getränkestand zum Cocktails holen.

Mit einem sensationellen 4:2 nach den Einzeln gegen den Tabellenführer ging es in die entscheidenden Doppel. Die Zuschauer merkten allerdings schnell, dass der Weg zum letzten Punkt und dem damit verbundenen Aufstieg in die Hessenliga noch ein steiniger werden könnte und so standen sie in den Doppeln wie ein siebter Mann hinter unseren Jungs und feuerten sie an, bis Muli und Icke Hessler alle Anwesenden erlösten und ihre mega starke Doppelleistung mit einem krachenden “Rückhand-kurz-cross-Muli-Volley” krönten! Den tollen Hessenliga-Matchball findet Ihr natürlich auch weiter unten im Video! MEGA!

Was für ein Tag und was für ein Abschluss! Jetzt hatte natürlich die Party oberste Priorität, da die restlichen Doppel lediglich Ergebniskosmetik gewesen wären.

Die Meisterschafts-T-Shirts wurden angelegt und ab ging die wilde Fahrt!!!

Liebe Herren 40er, herzlichen Glückwunsch zu diesem mega Erfolg! Nach zwei Vize-Meisterschaften in Folge habt Ihr den Aufstieg mehr als verdient! Vielen Dank für den tollen Tag und den würdigen Rahmen, für den Ihr selber gesorgt habt. Ganz großer Sport!!!

Hessenliga-Aufsteiger 2023

Foto oben: Die sensationellen TCW-Hessenliga-Aufsteiger! Von links: Torsten Löper, Andreas Hessler, Andreas Weninger, Roland Bärwald, Marcus Krapp, Markus Zierden, Christian Trageser, Markus Müller.

Der Matchball in die Hessenliga

So klingt die Hessenliga

Aufstieg in die Verbandsliga

Sie sind einfach nicht zu aufzuhalten. Nach dem fulminanten Gruppenliga-Aufstieg bei den Herren 50 im letzten Jahr, zeigen unsere “Party-People” auch bei den Herren 55, dass sie nicht nur neben, sondern auch auf dem Tennisplatz (beinahe) unschlagbar sind!

Mit einem Sieg gegen die Tabellenzweiten vom SC Steinberg krönt die erfolgreiche Mannschaft um ihren Mannschaftsführer Tomasz Eberhard am letzten Spieltag ihre tolle Saisonleistung und macht den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt!!!

Jungs, Ihr seid der Hammer!!!

Herzlichen Glückwunsch, Männer! Bärenstark! Prost!

Foto oben von links: Martin Pongs, Dirk Sendler, Frank Häuser, Tomasz Eberhard (Captain), Ralf Mangang, Michael Menges, Volker Berg. Am Aufstieg beteiligt waren noch: Michael Hillmann, Lothar Jahrling, Giovanni Ambrosio, Christoph Henrich, Dominik Adler.