Aktuelles

rund um den TCW

Liebe TCW’lerin, lieber TCW’ler,

nach einer, aufgrund der aktuellen Umstände, sehr reduzierten, aber wunderschönen BestReturnEver-Feier und einem tollen und sehr erfolgreichen Jugend-Sommerferiencamp möchte ich Dich heute kurz über die weiteren Planungen in Deinem TCW auf dem Laufenden halten.

Die TCW-Spielpartnerbörse

An alle Neu-TCW’lerinnen und Neu-TCW’ler – Spielpartnerbörse

Liebes Neumitglied,

herzlich Willkommen in Deinem neuen Lieblingsverein! 

Wir freuen uns sehr, dass Du nun zu uns gehörst und wir möchten Dir den Start in Deinem TCW etwas erleichtern und haben dafür nun die TCW-Spielpartnerbörse ins Leben gerufen.

Im Schaukasten an unserem Clubhaus hängt eine Liste, in die Du Dich eintragen kannst, wenn Du einen Spielpartner suchst , oder Du rufst einfach jemanden von der Liste an.

Selbstverständlich ist diese Spielpartnerbörse nicht nur für unsere „neuen“ Mitglieder gedacht, sondern für jede TCW’lerin und jeden TCW’ler, die einen Spielpartner suchen.

Landkreis Gießen verschärft Corona-Regelungen

Verschärfte Corona-Regelungen des Landkreises Gießen 

Leider hat der Landkreis Gießen die aktuellen Corona-Regelungen wieder etwas verschärft, was selbstverständlich auch unseren Trainings- und Wettkampfbetrieb betrifft.

Wir möchten Euch daher bitten, den Aufenthalt auf der Tennisanlage vor und nach dem Training möglichst wieder auf ein „Minimum“ zu beschränken und wieder stärker auf die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zu achten.

Schon seit Beginn der Tennissaison versuchen wir, die Einschränkungen für Euch so gering und wenig spürbar wie möglich zu halten und versuchen stets nach bestem Wissen und Gewissen und mit entsprechendem Augenmaß vorzugehen. Bitte bedenkt bei Eurem Handeln stets, dass bei einer massiven Verletzung der Corona-Regeln immer der gesamte Verein samt Trainingsbetrieb, Jugendtraining, Medenrunde usw. betroffen ist.

Die aktuelle Regelung gilt vorbehaltlich etwaiger Änderungen erstmal bis zum 31.10.2020.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung!

Aus diesem Grund werden wir in diesem Jahr leider auch erstmal von weiteren größeren Events wie dem TCW-Saisonabschluss und den Jugend-Clubmeisterschaften absehen. Wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden und werden Euch sofort informieren, wenn sich an den Regelungen wieder etwas ändert!

Update, 17.08.20 Quelle: Gießener Allgemeine Zeitung

Teilnehmer und Zuschauer müssen Sportstätten nach Training oder Wettkampf umgehend verlassen

Der Landkreis Gießen verlängert seine Allgemeinverfügung zum Schutz vor dem Coronavirus. Die ergänzte Verfügung gilt bis zum 31. Oktober. Die Änderungen erweitern an verschiedenen Stellen die hessischen Landesregelungen.

Hinzugekommen ist, dass Teilnehmern und Zuschauern der Aufenthalt in Sportstätten nur für die Dauer des Trainings oder des Wettkampfes gestattet ist. Anschließend müssen die Sportstätten umgehend verlassen werden. „Seit dem 1. August sind Zuschauer bei sportlichen Trainings und Wettkämpfen wieder erlaubt“, sagt Landrätin Anita Schneider. „Mit der neuen Regelung stellen wir sicher, dass sich Menschenansammlungen im Anschluss an diese Veranstaltungen zerstreuen.“

Ebenfalls neu aufgenommen ist die Empfehlung, dass negativ getestete Personen – insbesondere nach der Einreise aus einem Risikogebiet – vorübergehend für die Dauer von 14 Tagen Situationen vermeiden, die mit einem hohen Risiko zur Übertragung der Infektion auf weitere Menschen verbunden sind. Landrätin Anita Schneider präzisiert: „Situationen mit erhöhtem Infektionsrisiko sind zum Beispiel die Ausübung von Kontaktsport, aber auch der Besuch größerer Veranstaltungen oder Einrichtungen, in denen sich besonders gefährdete Personengruppen aufhalten, wie etwa Altenheime oder Krankenhäuser.“

Die Allgemeinverfügung ist nachzulesen unter www.lkgi.de.

So sehen Sieger aus!

Die TCW-BestReturnEver-Feier

Liebe TCW’lerinnen, liebe TCW’ler,

Ihr seid einfach unschlagbar und das hat uns eine wunderschöne Feier beschert.

Mit einem ganz gemütlichen Fest haben wir unseren Sieg bei dem von der Firma Head & weiteren Partnern ausgerichteten Wettbewerb „#BestReturnEver“ gefeiert. 

Die letzten Monate waren eine sehr besondere und sicherlich nicht immer einfache Zeit und das Motto BestReturnEver wird mit dem Jahr 2020 bestimmt immer sehr eng verbunden bleiben. Tatsächlich kam der TCW nach dem Lockdown stärker zurück, als je zuvor!

Erstmals in der Geschichte des TCW wurde in den letzte Wochen die magische Mitgliederanzahl von 300 Mitgliedern geknackt und mittlerweile sogar recht deutlich übertroffen. Vielmehr als die Mitgliederentwicklung hat uns jedoch gefreut, dass sowohl unser Platzwart Sven, als auch unser Jugendtrainer Timo wieder gesund sind und mittlerweile auch schon wieder äusserst tatkräftig in das TCW-Geschehen eingreifen!

Lieber Timo, lieber Sven, schön, dass Ihr wieder da seid!!!

Bei so vielen Gründen zu feiern, stellt sich der Vorstand auch gerne an den Grill, und so wurde bei Freibier und frisch gegrillten Würstchen ausgiebig, aber natürlich mit dem entsprechenden Sicherheitsabständen gemütlich auf unserer Club-Terrasse gefeiert.

Vielen lieben Dank an Euch alle, für die tolle Unterstützung und die wunderschöne Feier!

Klickt einfach auf das Bild und kommt direkt in unsere Bildergalerie, zu den tollen Fotos von unserer Sandra Hessler!

Das TCW-Sommerferiencamp

Auch das Jugend-Sommerferiencamp 2020 war mit fast 30 Kindern und Jugendlichen wieder ein voller Erfolg!

Vielen lieben Dank an Babsi und Steps für die großartige Organisation, an Ingi und Klaus für das megaleckere Essen, an alle Trainerinnen und Trainer und an alle Kinder und Jugendliche für die Teilnahme!!!

Das neue TCW-Jugendförderkonzept

Neues TCW-Jugendkonzept – „Mission 2025“  

Im Rahmen eines Elternabends haben unsere Jugendtrainer Francesca und Timo das neue TCW-Kinder- und Jugendkonzept präsentiert!

In Kürze werden wir das Jugendkonzept noch ausführlich auf unserer Homepage vorstellen und unsere engagierten Jugendtrainer mit aller Kraft in der Umsetzung des Konzeptes unterstützen!

Liebe Francesca, lieber Timo, vielen Dank für Euer großes Engagement für unseren TCW!!!

Gewitter im TCW

Das Jahr 2020 ist nun wirklich kein „normales“ TCW-Jahr und das hat mittlerweile auch der Wettergott, der bislang eigentlich immer auf unserer Seite war, mitbekommen.

In den letzten 10 Tagen wurde unser TCW leider fünf Mal von starken Gewittern mit Sturm, Hagel und Starkregen heimgesucht, was leider auch sichtbare Spuren hinterlassen hat. Wir haben für alle beschädigten Gegenstände, wie bspw. das Sonnensegel, Sonnenschirme usw. schon für Ersatz gesorgt und werden alles auch zeitnah austauschen, so bald absehbar ist, dass wir eine etwas „mildere“ Wetterlage bekommen.

Bspw. bekommen wir in den nächsten Tagen noch 10 brandneue Sonnenschirme von unserer Brauerei der Vertrauens, der „Krombacher“, kostenlos gestellt!

Zudem setzt sich auch unser TCW’ler Klaus Isenberg vom Gießener Lokal „Bolero“ aktuell mit voller Kraft dafür ein, dass wir weitere Sonnenschirme erhalten, um auch den künftigen Gewittern trotzen zu können, bis der Wettergott endlich wieder einsieht, dass er gegen den TCW ohnehin nicht ankommt!

Mit vollem Körpereinsatz stemmt sich seit Tagen auch unser Platzwart Sven gegen die Naturgewalten und sorgt nach jeder Überschwemmung, jedem Sturm und jedem Hagel immer wieder dafür, dass wir dennoch optimale Spielbedingungen vorfinden. Vielen Dank lieber Sven, für Deinen großartigen Einsatz für unseren TCW!!!

Leider hat die erneute Überschwemmung am gestrigen Abend jedoch dafür gesorgt, dass wieder einige Linien seitlich „ausgewaschen“ wurden, so dass sie an manchen Stellen etwas höher als das Spielfeld sind.

Bitte achtet insbesondere am heutigen Tag etwas beim Laufen und Rutschen darauf, da an diesem Stellen die Gefahr besteht, dass man an den Linien hängen bleibt.

Wir werden heute Abend und morgen früh dafür sorgen, dass an diesen Stellen wieder ausreichend Sand aufgefüllt wird.

Bis dahin seid bitte aufmerksam und verletzt Euch nicht!

Mission "Wasser marsch auf Platz 5"

 Bewässerung auf Platz 5…  

Wie Ihr wisst, ergänzt seit dem Jahr 2018 unser Platz 5 unsere schöne Tennisanlage. Aus rechtlichen Gründen durften wir beim Bau des Platzes damals leider keine unterirdische Bewässerung verbauen, so dass wir seit nunmehr 2,5 Jahren versuchen, den Platz mit zwei mobilen Impulsregnern feucht zu halten, was leider sehr mühsam ist und nicht den gewünschten Effekt bringt!

Diesen Umstand werden wir nun ändern und unser TCW’ler Michael „Hilli“ Hillmann hat sich dem Projekt „Wasser marsch auf Platz 5“ nun angenommen!

Evtl. noch in dieser, spätestens in der kommenden Woche, werden wir auf Platz 5 zwei 1 Zoll-Impulsregner an den Zäunen fest installieren, die zusammen den gesamten Platz abdecken und sehr zügig bewässern werden. Ihr müsst dafür nur an dem „Wasserkrahn“ den Hebel umlegen und schon heißt es „Wasser marsch!“

Vielen Dank, ieber Hilli, für Dein unermüdliches Engagement für unseren TCW!!!

Bitte beachtet dabei unbedingt folgendes:

1.) den Platz erst nach dem Wässern betreten, denn die Bänke werden beim Bewässern ebenfalls nass! (Aber, das merkt Ihr dann schon von ganz alleine!)  

2.) die Beregner dürfen nur angestellt werden, wenn zeitglich kein anderer Platz bewässert wird, da sich ansonsten unsere Druckerhöhungspumpe ausschalten könnte!

 

Bitte achtet generell darauf, dass immer nur ein Platz gleichzeitig bewässert wird! Wenn Ihr seht, dass schon jemand wässert, wartet bitte immer, bis er fertig ist!

Vielen Dank!

Fast fertig...

…ist nicht nur meine heutige E-Mail an Euch, sondern auch unser neuer Wohlfühlbereich unter dem Sonnensegel vor den Tennisplätzen!

Vielen Dank an unsere Vorstandsmitglieder Matze Hundt (2. Vorsitzender) und Flo Heinz (Schriftführer) für die tolle „Terrasse“ unter unserem Sonnensegel!!!

So, das war es auch schon wieder für heute!

Wir wünschen Euch noch eine wunderschöne Rest-Saison in Eurem TCW!

Liebe Grüße und bis bald,

Euer Vorstand des TCW

müfe