TCW-Saisonabschluss 2023

Finale Doppel-Cup | Oktoberfest

TCW-Saisonabschluss 2023

Herren-Finalspiele Kurt Sendler Doppel-Cup | Tolle Stimmung auf Oktoberfest

Besser hätte man sich die Rahmenbedingungen kaum wünschen können, um die zwei noch ausstehenden Herren-Finale des diesjährigen 1. KURT SENDLER DOPPEL-CUPS im TC Wettenberg auszutragen.

Bei strahlendem Sonnenschein feuerten zahlreiche Zuschauer die Spieler des Finales der Herren A-Konkurrenz, Alexander Klier und Andreas Hessler gegen Mathias Hundt und Thorsten Müller-Rietdorf, an. Mit einem klaren Zweisatzsieg (6:2 6:2) ging der Kurt Sendler Doppel-Cup 2023 absolut verdient an das stark aufspielende Doppel Andreas Hessler und Alexander Klier! Herzlichen Glückwunsch!!!

Einziger Wermutstropfen war die krankheitsbedingte Absage des Herren B-Finales, wodurch Steffen Vogel und Antonio Goncalvez kampflos den ersten Platz vor Ralf Mangang und Jens Marquardt belegten. Gute Besserung Jens und herzlichen Glückwunsch an Steffen und Toni!

Im würdigen Rahmen des diesjährigen Oktoberfestes wurden die Sieger des Kurt Sendler Doppel-Cups 2023 noch am gleichen Abend von Frank Sendler geehrt und das letzte Freibier der Tennissaison 2023 im TCW war somit auch gesichert!

Hier schon mal ein paar Impressionen des tollen Tages, eingefangen von unserer Profifotografin Sandra Hessler. Weitere Bilder findet Ihr in unserer Bildergalerie. Vielen Dank für die tollen Bilder, liebe Sandra.

Herren A-Sieger
Kurt Sendler Doppel Cup 2023

Foto oben: Andi und Alex (und der bedauernswerte Pokal)

TCW-Oktoberfest 2023

Welcome back DJ-LÖT | Rückblick auf die Saison

Direkt im Anschluss an unser Herren A-Finale hieß es dann „O’zapft is!“ im TCW-Clubhaus!

Doch bevor wir darüber berichten, zunächst einmal das Allerwichtigste! Herzlich Willkommen zurück an den Turntables: Unser DJ Löt ist wieder da!

Die Medenspielsaison 2023 war wieder äußerst ereignis- und erfolgreich für den TCW und so haben wir die Saison mit einem fulminanten Oktoberfest Revue passieren lassen und uns das ein oder andere Highlight der abgelaufenen Saison nochmal vor Augen geführt.

Mit der Ehrung unseres Timo Dittmann zum HTV-Trainer des Jahres 2022 starteten wir schon im Februar 2023 fulminant in die neue Saison, die wir Mitte April im Rahmen der Golden Age of Tennis Party, mit neuer TCW-Kollektion und im renovierten TCW-Clubhaus grandios eröffneten. Die tollen Ergebnisse der TCW-Medenspielmannschaften in dieser Saison überraschen nicht, wurden die Spieler*innen doch optimal von der Tennisbase Mittelhessen auf den Punktspielbetrieb vorbereitet. Ganz herzlich möchten wir uns an dieser Stelle bei dem gesamten Team der Tennisbase Mittelhessen für das unfassbare Engagement und die phantastische Unterstützung bedanken. Sei es beim ersten TCW-Tennisferiencamp für Erwachsene, an dem sage und schreibe 40 TCW’ler*innen teilgenommen haben, oder in den regelmäßig stattfindenden Feriencamps für Kinder und Jugendliche oder bei der Jagd nach noch ein paar LK-Punkten zum Ende der Saison im Rahmen des LK-Turniers “Tennisbase Mittelhessen Open”. Zu jedem Zeitpunkt wusste das komplette Team der Tennisbase Mittelhessen zu begeistern und das Tennisangebot des TCW zu bereichern. Lieber Timo, liebes Team der Tennisbase Mittelhessen, vielen Dank für Euern Einsatz und das phänomenale Engagement! Wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre dieser tollen Zusammenarbeit!

Und so durften wir auch in diesem Jahr wieder vier Aufstiege von TCW-Mannschaften in die nächsthöhere Spielklasse feiern!

Wir gratulieren ganz herzlich:

1.) unseren Damen 50 II um MF Regina Möbs, die in die Bezirksoberliga aufsteigen!

2.) unserer Herren-Mannschaft um MF Janik Luh, die in die Bezirksklasse A aufsteigen!

3.) unseren Feierbiestern von den Herren 55 um ihren MF Tomasz Eberhard, die in die Verbandsliga aufsteigen!

4.) unseren Herren 40 I-Mannschaft um MF Roland Bärwald, die in die Hessenliga aufsteigen!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Vielen lieben Dank an mein gesamtes Vorstandsteam und an Euch ALLE für eine wunderschöne Tennissaison 2023 im TCW!

Vielen Dank für die tollen Bilder, liebe Sandra!

Unser DJ Löt ist zurück!

Super Stimmung auf dem TCW-Oktoberfest

Neuzugänge Thomas und Toni

Party Time