Golden Age Of Tennis

TCW-Saisoneröffnung 2023

am Samstag, den 22.04.2023

Liebe TCW'lerin, lieber TCW'ler,

nachdem wir als einer der ersten Tennisclubs im Tennisbezirk Mittelhessen schon am 15. April unsere Tennisplätze für die diesjährige Tennissaison freigeben und im Rahmen eines großartigen Tenniscamps unserer Tennisschule Tennisbase Mittelhessen ausgiebig testen konnten, starteten wir am Samstag, den 22. April 2023 auch ganz offiziell mit unserem beliebten Saisoneröffnungsturnier im Mixed-Modus in die Tennissaison 2023.

Bei strahlendem Sonnenschein und somit bestem Tenniswetter kamen fast 40 Teilnehmer*innen zusammen, um die ersten Siegerinnen und Sieger des Jahres 2023 zu ermitteln.

Besonders erfreulich war in diesem Jahr die Teilnahme der vielen neuen „TCW’ler*innen“ und nachdem die Anfangsnervosität mit einem Schlückchen Begrüßungssekt erfolgreich bekämpft werden konnte, wurden neue Tennisbekanntschaften geknüpft und neue Trainingspartner kennengelernt. Die Stimmung war großartig und gestärkt durch Kaffee und Kuchen wurden genau so viele 20-minütige Tennisrunden mit immer wechselnden Spielpartner*innen ausgetragen, dass nach dem Turnier noch genügend Zeit blieb, rechtzeitig in das „Golden-Age-Of-Tennis-Outfit“ für unsere legendäre Saisoneröffnungsparty zu schlüpfen.

Hier seht Ihr schon einmal ein paar Bilder des wunderschönen Turniertages. Die weiteren Fotos findet Ihr in unserer Bildergalerie!

Golden Age Of Tennis-Party

Wie Ihr wisst, hat unsere legendäre Saisoneröffnungsparty eigentlich immer zwei Motti! Das Hauptmotto unter dem wir seit Jahren unsere Saisoneröffnung feiern, lautet „Wir sind ein TEAM!“. In diesem Rahmen stellen sich zu Saisonbeginn immer alle TCW-Medenspielmannschaften vor. Es ist immer wieder sensationell zu sehen, was Ihr Euch dabei immer alles einfallen lasst. Das zweite Motto ist eigentlich immer unser „Deko-“ oder „Party-Motto“.

Da wir den Winter genutzt haben, um unser Clubhaus zu streichen und zu renovieren, haben wir uns in diesem Jahr ganz bewusst für das Motto „Golden-Age-Of-Tennis“ entschieden, bei dem wir Euch unser Clubhaus in seinem vollen, neuen Glanz präsentieren konnten, ohne es durch viel Deko zu verhüllen. Aber seid unbesorgt, wir sind keinesfalls „dekomüde“ geworden und so wird bei künftigen Parties wieder dekoriert, was das Zeug hält!

In diesem Jahr lag der Fokus eher auf Euren Verkleidungen und das habt Ihr wieder mal phänomenal gemacht! Ich kenne tatsächlich keinen anderen Verein, bei dem so etwas möglich wäre und wo sich die Vereinsmitglieder so unglaublich viel einfallen lassen! Vielen Dank dafür und macht weiter so! #BesteMitgliederderWelt!

Nachdem uns unsere Grillmeister Bidi und Steffen mit mega leckerem Flammlachs und sensationellen Leckereien vom Grill versorgt hatten, wurden erstmal die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Saisoneröffnungsturniers geehrt. Und dann ging sie los, die wilde Fahrt! Die Mannschaftsvorstellungen waren in diesem Jahr wieder einfach nur großartig! Jede einzelne Mannschaft hat sich einzigartig und wunderschön präsentiert. Die absoluten Kracher waren aber natürlich wieder Mal unsere Damen- und unsere Damen 40-Mannschaften mit ihren hammermäßigen Auftritten! Absolut mega!

Die so aufgeheizte Party-Stimmung nahm unser DJ Alex, der dankenswerterweise für unseren Vereins-DJ Löt eingesprungen ist, dem wir auf diesem Wege natürlich von ganzem Herzen gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen, auf und so war die Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden immer brechend voll!

Nach so einer phänomenalen Saisoneröffnung kann die Tennissaison 2023 nur gut werden!

Vielen Dank an alle, die dabei waren und dazu beigetragen haben, dass die diesjährige Saisoneröffnung zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde und vielen Dank an unsere Profi-Fotografin Sandra Hessler, die diese tollen Momente in Bildern festgehalten hat!

Foto oben: So sehen Sieger aus! Die Gewinner des Saisoneröffnungsturniers!

Foto oben: So sehen Siegerinnen aus! Die Gewinnerinnen des Saisoneröffnungsturniers und Muli!

Foto oben: Unsere phantastischen Damen!

Foto oben: Unsere phantastischen Damen 40!

Und hier kommt Ihr in unsere Bildergalerie, zu den tollen Fotos unserer Profi-Fotografin, Sandra Hessler.

Klickt einfach auf den Button!